Logo Tutorialoase

Hauptmenü: | Startseite | Gästebuch | Link ME | Partnerseiten | Geschenke | Impressum | Disclaimer


Tutorial
BBCode



BBCode

Grundwissen

Schriftstil

Verschachteln

Farbnamen

BBCode Liste




Tutorial BBCode Kostenlos


Logo scheckyWer schon mal in einem Forum oder Gästebuch etwas reingeschrieben hat. Dem wird wahrscheinlich, ein Code schon mal begegnet sein.

Bevor wir uns auf die verschiedene BB-Code Tutoriale stürzen, möchte ich euch erst ein bisschen über die Geschichte von den Coden erzählen. Hintergrundwissen ist immer gut.

Seit 1998 gibt es den BBCode, zum ersten mal wurde diese von Ultimate Bulletin Board in einem Forum benutzt. Heute ist dieser Code gar nicht mehr weg zu denken, wenn man überlegt wo der überall auftaucht.

Oft wird der BBCode mit Html gleichgestellt. Er lehnt sich zwar an Html an, ist aber kein Html. Der erste große Unterschied, der einem sofort auffällt ist: Das BBCode mit Eckklammern arbeitet und Html mit Spitzklammern.

Nicht jedes Forum arbeitet mit BBCode, informiert euch vorher bei dem Betreiber. Einige haben nur ein paar freigeschaltet, es kann also sein, das der ein oder andere dann nicht funktioniert.


Morgen fangen wir mit dem Tutorial Lehrgang BBCode Grundwissen an....


Tutorial BBCode Grundwissen --->