Logo Tutorialoase

Hauptmenü: | Startseite | Gästebuch | Link ME | Partnerseiten | Geschenke | Impressum | Disclaimer



Tutorial
Dokomententyp



<!Doctype

Strict

Transitional

Frameset

Html5





Tutorial <!DOCTYPE Html5


Logo scheckyMit diesem Doctyp werden Webseiten gekennzeichnet die Html5 benutzen. Nein ich habe nicht die Hälfte vergessen. Html5 zeichnet sich mit einer sehr kurzen Bezeichnung aus. Die man endlich auch mal einfach so eintippen kann.



Beispiel HTML5

<!DOCTYPE html>


<head>

</head>

<body>

</body>

</html>



Bis jetzt ist Html5 noch eine Beta-Version. Funktioniert aber trotzdem mit einem kleinem Trick in verschiedenen Browser. Die ganz alten Browser jedoch, erkennen diesen Doctyp nicht. Wie sooft im Leben, muß man sich hier auch entscheiden. Nehme ich das neuste, was auf dem Markt ist, oder lieber doch das alt bewährte. Zu erwähnen ist, das einige große Webseiten schon mit Html5 arbeiten.

Ab 2016 soll Html5 mit der Bezeichnung 5.1 Standart werden. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter....;-)


Wenn es euch gefallen hat, und ihr auch Spaß dabei hattet. Würde ich mich über ein Wiedersehen im nächsten Tutorial freuen.




Im nächsten Tutorial erkläre ich euch den Unterschied zwischen html und xhtml.

html und xhtml --->